top of page

(BVB)-Geschichten, die zu Herzen gingen

Mehr als 200 Fans kamen an diesem Dienstag, 19.12., um 18:09 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz zum ökuemenischen BVB - Gottesdienst zusammen.

Ein erstes Highlight erfolgte gleich zum Einzug. Matthias Kasche Kartner stimmte das "You´ll never walk alone" an.

Hermann Beckfeld, Chefredakteur der hiesigen Ruhrnachrichten, ging in seiner Ansprache auf die Ereignisse des BVB - Jahres ein und bezog ganz klar Stellung gegen Gewalt und sonstige Feindschaften. Er habe vielmehr immer wieder unglaubliche Begegnungen und Erlebnisse, zum Beispiel mit Rudi Assauer und Bastian Schweinsteiger, erlebt.

Genau diese Geschichten, vor allem der Brief an ein kleines afghanisches Mädchen im Friedensdorf Oberhausen, dass trotz ihrer schweren Krankheit den anderen Kindern Mut und Hoffnung machte, berührte die Anwesenden, ja zeigte etwas von Wärme und Liebe so kurz vor dem Weihnachtsfest.

Der BVB - Geburtstagsgottesdienst klang wie immer mit dem Vereinslied aus. Danach konnten die anwesenden Fans auf den 108. Geburtstag ihrer Borussia sich begegnen und den ein oder anderen Glühwein zu sich nehmen.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst auch vom Gospelchor der evangelischen Lydiagemeinde. Herzlichen Dank!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page