top of page

Die Kirche & der BVB

Die Verbindung zwischen Borussia Dortmund und der Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz war auch Thema beim Halbzeitgespräch von sky beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC. Nürnberg.

18 junge Männer aus der Sodalität der Gemeinde hatten am 19.12.1909 gegen den Willen von Kaplan Hubert Dewald einen eigenen Verein gegründet.

Gemeindereferent Karsten Haug gab auch Einblicke über die heutige Arbeit in der Gründungskirche und durfte anschließend noch die beiden Tore von Larsen und Reus kommentieren. Es hat Freude gemacht!

Foto: Michael Engelberg - Danke.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page