top of page

Das Wetter hielt durch und es konnte gefeiert werden

Zum diesjährigen „Kindergarten-Sommerfest 2019“ lud die KiTa St. Joseph in der Missundestraße 5, in Dortmund ein. Viele Familien sind dieser Einladung am vergangenen Freitag gefolgt und brachten sogar jede Menge Essensspenden für die Sommerfestparty mit. Somit war auch das Buffet reichlich bestückt mit vielerlei, köstlichen Spezialitäten von den hier mit uns lebenden ausländischen Familien. Denn fast jede Mutter ließ es sich nicht nehmen, hier ein Stück heimatliche Leckerei beizusteuern. Der Höhepunkt des Festes war die Verabschiedung der diesjährigen Vorschulkinder. Sie wurden unter anderem mit einer selbst gebastelten „Meerjungfrauen oder Drachen-Schultüte“ und ihrer persönlichen Kindergartensammelmappe geehrt. Zuvor hatten sich alle Kinder versammelt um den Eltern und weiteren Gästen des Festes ihren einstudierten „Tschu-Tschu Wa Tanz“ vorzuführen. Nach knapp 3 Stunden geselligem Beisammensein, klang der Nachmittag aus und alle gingen zufrieden nach Haus. Alles in allem war es wieder einmal ein gelungenes Fest in Mitten unserer Nordstadt.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page