top of page

"Mischen wir uns ein!"

Über 250 Fans kamen am Donnerstag, 19.12., zum ökumenischen BVB - Geburtstags-gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche zusammen und lauschten der Predigt von Fred Ape. Der Dortmunder Liedermacher und Musikkabarettist hielt einen flammenden Appell für Mitmensch-lichkeit, für Solidarität aller Menschen und Einsatz für die Schöpfung. Auch die BVB - Familie nahm er angesichts der Ereignisse rund um das Spiel am 26.01.2019 gegen Hannover 96 in die Pflicht, als "sogenannte Fans" angesichts des Gedenkens zur Befreiung des Konzentrations-lagers Auschwitz vor 75 Jahren einen ohrenbetäubenden Lärm veranstalteten und das Gedenken an die Toten damit verunglimpften.

Fred Ape: "Seien wir achtsam, lasst uns Haltung zeigen und Gesicht. Mischen wir uns ein; denken wir nach und hören auf zu schreien. Außer nach einem Tor von uns!"

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Phoenix Harmonists mit sowohl gefühlvollen als auch mitreißenden Liedern. Herzlichen Dank!

Und der BVB - Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page