top of page

Die Nordstadt-Indianer sind los

Am 29.September haben 45 Vorschulkinder an der ersten Bewegungsolympiade in der Pfarrei Heilige Dreikönige teilgenommen.

Die Kinder der drei Kindergärten St. Gertrudis, St. Aposteln und St. Joseph konnten ihrer Bewegungsfreude in einem Indianerparcours freien Lauf lassen.

Da wurde mit viel Freude in der Kit St. Joseph auf Pferden geritten, mit Speeren geworfen, durch riesen Spinnennetze geklettert und sich vorsichtig angepirscht.

Und obwohl die Kinder sich untereinander nicht kannten, gab es keine Berührungsschwierigkeiten und Vorurteile sondern einfach nur gemeinsamen Spaß.

Bei Gemüsesticks und Stockbrot am Lagerfeuer endete für die kleinen Indianer die erste, gemeinsame Veranstaltung der Kindergärten.

Zum Schluss waren die Erzieherinnen und Kinder sich einig:

Das müssen wir noch einmal wiederholen!“

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page