top of page

Besuch aus Brasilien

Bis nach Brasilien hat es sich schon herumgesprochen: Die Ausstellung "Kirche - Fußball - Gottvertrauen" in der Dreifaltigkeitskirche.

Nun besuchten Natalia Oliveiras und Alvaro Barros mit einem BVB - Kamerateam die Gründungskirche und waren sichtlich beeindruckt. Beide hatten sich am 19.09.2016 in Sao Paulo das Jawort gegeben und wollten nun auf ihrer Hochzeitsreise unbedingt in die Kirche am Borsigplatz. Nach einer kleinen Führung sprachen sich das folgende Gebet:

Guter Gott,

aus dieser Kirchengemeinde ging am 19. Dezember 1909 unser Verein Borussia Dortmund hervor. Hier in der Dreifaltigkeitskirche liegen die Wurzeln, hier haben auch die Gründer gestanden und gebetet. Hier haben auch Franz Jacobi und Lydia Trott geheiratet.

Dir vertrauen wir die Geschicke unseres Fußballvereins an. Alle Spieler, Verantwortlichen u. Fans.

Ganz besonders denken wir aber auch an unsere gemeinsame Zukunft als Ehepaar.

An dem besonderen Datum, dem 09.09.2016, haben wir für immer Ja zu einander gesagt.

Guter Gott,

begleite uns auf unserem Weg, lass unsere Liebe immer mehr wachsen.

So zünden wir nun ein Licht an und legen darin alle unsere Hoffnungen und Freuden, alle Ängste und Sorgen.Amen.

Natürlich sind Natalia und Alvaro BVB - Fans und erlebten auch das Spiel gegen den VFL Wolfsburg.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page