top of page

Erinnerung an die eine Taufe

Am Pfingstmontag kamen evangelische und katholische Christen zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Lutherkirche zusammen. Im Mittelpunkt stand dabei die Taufe.

Die Christinnen und Christen unterhielten sich in Murmelgruppen über ihre Erinnerungen an die Taufe und ihr heutiges Verständnis. Anschließend segneten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Beteiligt waren Pfarrerin Carola Theilig, Pfarrerin Birgit Worms - Nigmann (evangl. Lydiagemeinde) und Pfarrer Ansgar Schocke von der kath. Pfarrei Heilige Dreikönige.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor der evangelischen Lydaigemeinde und von den Mitgliedern der living worshippers. Es war ein sichtbares Zeichen von Ökumene in der Dortmunder Nordstadt. Hier einige Eindrücke!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page