top of page

Spirituelle Tage im Landhaus

Unter dem Thema "Berufen zum Menschsein! Berufen zum Christsein!" verbrachten nun 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pfarrei Heilige Dreikönige mit den Verantwortlichen Marina Gockel und Karsten Haug ein geistliches Wochenende im Landhaus am Heinberg / Germete.

Auf dem Programm standen die Auseinandersetzung mit dem Menschenbild und dem eigenen Christsein.

Am Samstagvormittag waren die TeilnehmerInnen durch die Schöpfung unterwegs und gestalteten anschließend den Meditationsraum zur heiligen Messe mit einem Schöpfungsbild.

Was ist für mich als Christ wichtig? - war die Frage am Samstagnachmittag. Bezugspunkt dabei Jesus Christus selbst.

Zur Freude aller feierte Pfarrer i.R. Hermann Daniel, ehemaliger Pfarrer in der Dortmunder Nordstadt, mit den Teilnehmern den Gottesdienst.

Auch der Sonntagvormittag stand ganz unter dem Aspekt des Christseins.

Natürlich durfte auch die Gemütlichkeit an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page