top of page

Besuch aus Paderborn

Die zukünftigen Seminaristen des Paderborner Leokonviktes besuchten am Sonntag,

24. September, Dortmund und auch die Nordstadt. Die sechs Studenten mit ihrem Spiritual Christian Städter und Subregens Matthias Klauke wurden von Pastor Daniel Schwarzmann zunächst durch das Kolumbarium geführt.

Anschließend gab es alles Wissenswerte rund um das Gasthaus an der Rheinischen Straße und die Wohnungslosenseelsorge in St. Michael. Von dort ging es weiter zur Josephskirche.

Den Abschluss des Rundganges bildete die Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz. Dort nahmen die angehenden Priester die Gründungskirche des BVB in Augenschein.

Im Altarraum beteten die Besucher, sowie Pastor Schwarzmann und Gemeindereferent Karsten Haug, dann die Sonntagsvesper. "Es war ein ereignisreicher Tag in der größten Stadt des Bistums," so die angehenden Seminaristen.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page