top of page

Kreuzweg durch die Nordstadt

Unter dem Thema "DURCHKREUZTE LEBENSWEGE" zogen über 30 Gläubige am Freitag vor Palmsonntag, 23. März, durch die Nordstadt. An fünf Stationen machten die Beterinnen und Beter halt, um das Leben von Menschen in den Blick zu nehmen und mit der Passion Jesu in Verbindung zu bringen.

Von der Josephskirche führte der Weg zur Leopoldstraße / Mallinckrodtstraße, wo ein weißes Fahrrad an den tödlichen Unfall eines 11jährigen Jungen im vergangenen Jahr erinnert. Anschließend zogen die Teilnehmer zur Einrichtung "Cafe Berta" in der Nordstraße. Die dritte Station stand unter dem Thema "WEGSPERREN" und fand an den Stolpersteinen der Familie Pinkus an der Bornstraße statt. Anschließend ging der Kreuzweg weiter zum Bernhard-März- Haus und Schließlich zu einem Bestattungsunternehmen.

In der Dreifaltigkeitskirche fand dann der diesjährige Abschluss des Kreuzweges statt. Es war ein wirklich geistlicher Abend an diesem Freitag vor Palmsonntag.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page