top of page

Kommt und seht! - Erstkommunion

Bunt und international zeigte sich die Gottesdienstgemeinde am vergangenen Sonntag, 06. Mai, um 11:00 Uhr in der Kirche St. Joseph.

An diesem Tag feierten 25 Kinder aus der Pfarrei Hl. Dreikönige in der Nordstadt ihre erste heilige Kommunion und gleich zur Begrüßung wurde diese Buntheit sichtbar, als die Mädchen und Jungen in den verschiedenen Sprachen ihrer Heimatländer die Anwesenden willkommen hießen:

griechisch, italienisch, philppinisch, polnisch, französisch oder in einer afrikanischen Sprache.

Anschließend bekundeten die Kinder freudig ihre Bereitschaft Jesus Christus in der Gestalt des Brotes empfangen zu wollen.

Nach dem Wortgottesdienst und dem eucharistischen Hochgebet versammelten sich die Kommunionkinder schließlich um den Altar, um erstmals zum Tisch des Herrn zu treten.

Am Abend kamen die Kommunionkinder dann zur Dankandacht in der Kirche St. Joseph zusammen. Dort erhielten sie auch ihr Geschenk vond er Gemeinde - ein kleines Bronzekreuz.

Es war ein wirkliches Glaubensfest!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page