top of page

Dreifaltigkeit - ein Beziehungsfest

Am 27. Mai feierte die Kirche Heilige Dreifaltigkeit am Borsigplatz ihr Patronatsfest.

"Ausgehend von der Beziehung und Liebe des dreieinen Gottes wären wir als Christinnen und Christen eben selbst auch immer wieder aufgefordert Beziehungen zu knüpfen, das Leben miteinander zu teilen und einander beizustehen", so Pfarrer Schocke in seiner Predigt.

Zu dem diesjährigen Patronatsfest hatte die Gemeinde viele ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geladen, die heute nicht mehr am Borsigplatz leben. Etwa 45 Personen feierten mit der Gemeinde das Festhochamt und verweilten anschließend bei Bratwurst, Salaten und Kuchen rund um die Kirche. Viele warfen anschließend auch noch einmal einen Blick in das Gotteshaus, das so viele Jahre

eine Heimat gewesen war.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page