top of page

Gute Gespräche zum Thema "Wasser"

Das Gemeindehaus St. Joseph war am vergangenen Sonntag, 24. März, zum Glaubensnachmittag der Pfarrei unter dem Thema "Lieber Gott, gib uns Wasser" wirklich nicht überfüllt.

Auch wenn nur wenige Gemeindemitglieder den Weg an diesem Sonntagnachmittag in die Münsterstraße fanden, waren sich doch alle Anwesenden einig:

Es hat sich gelohnt!

Nach einem Kaffeetrinken konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen drei Angeboten aussuchen. In einer Gruppe beschäftigte man sich mit der wirtschaftlichen und ökologischen Bedeutung von Wasser, von der Verschmutzung und Wegen, die wir als Normalverbraucher dringend gehen müssen, um das lebenswichtige Element zu schützen. Eine andere Gruppe sprach über das "Wasser" in den verschiedenen Religionen, über Rituale und Bedeutungen.

Die Teilnehmerinnen der dritten Gruppe hatten die Möglichkeit ihren "Wasserquellen des Lebens" auf den Grund zu gehen.

Der Nachmittag endete mit einem kleinen Segnungsgottesdienst.

Auch in Zukunft möchten wir weiterhin solche Angebote in unserer Pfarreui machen, damit wir weiter über unseren Glauben ins Gespräch kommen.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page