top of page

Ein Abend der Freude

Es war ein schönes Gefühl als Messdiener und Zelebranten an diesem Abend des 6. Januars 2020 zum Fest Erscheinung des Herrn - dem Patrozinium - in die gut besuchte Kirche St. Joseph einzogen. Zu Beginn begrüßte Pfarrer Ansgar Schocke ganz besonders den diesjährigen Prediger und Hauptzelebranten Dr. Michael Bredeck aus dem Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn mit dem Schwerpunkt Bistumsentwicklung. Ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit war aber auch die Anwesenheit der ausländischen Missionspriester, wie auch der vielen Mitwirkenden.

In seiner Predigt führte Dr. Michael Bredeck den Anwesenden noch einmal die Pastoral-vereinbarung vor Augen, die von vielen Herausforderungen sprechen würde, aber auch von der Hoffnung erzähle. "Er wage keinen Tipp oder Rat an die Anwesenden," so Dr. Bredeck, "letztlich dürften wir wie die Weisen immer wieder auf diesen Stern blicken."

Nach dem Festhochamt kamen die Gläubigen zu Begegnung und einem internationalen Buffet (dies gibt es eben nur in der Nordstadt) im Gemeindehaus zusammen.

Danke für einen Abend der Freude!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page