"Brecht auf!" - Feier des Patroziniums

Am Fest "Erscheinung des Herrn oder umgangssprachlich hl. Dreikönige" beging die katholische Pfarrei in der Dortmunder Nordstadt ihr Patronatsfest. Die Kirche St. Joseph an der Münsterstraße war (fast) nur durch Kerzen erleuchtet und gab dem Gotteshaus eine besondere Atmosphäre.

Pastor Stefan Tausch vom Katholischen Forum Dortmund feierte mit etwa 60 Gläubigen die Eucharistie.

In seiner Predigt sprach er von der Fasziniation des Festtagsevangeliums (Matthäus) und zeichnete drei markante Sätze auf, die auch für die Pfarrei Heilige Dreikönige und jeden Christen von Bedeutung wären:

"Brecht auf! Betet an! Bringt euch ein!"


Aufgrund der Coronasituation war eine Versammlung im Gemeindehaus anschließend nicht möglich, aber mit bereitgestellten Kaltgetränken (Dosen) stießen die Gläubigen voll Zuversicht und Hoffnung - aber auf Abstand - auf das neue Jahr an.

Danke Pastor Stefan Tausch!






Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge