top of page

Engel, Hirten und Römer - der Weg nach Betlehem

Stationen zum Anfassen, Entdecken und Mitmachen erlebten etwa 80 Personen am Heiligabend zwischen der Luther- und der Dreifaltigkeitskirche in der Flurstraße. Anstatt Kinder- und Familiengottesdienst hatten sich Ehrenamtliche und Hauptamtliche der evangelischen und katholischen Kirche in der Dortmunder Nordstadt diese Alternative angesichts der Coronapandemie überlegt.

Jede Familie, aber auch Einzelpersonen, erlebten dann ihren ganz eigenen Gottesdienst an diesem Heiligabend.

Die Besucherinnen und Besucher begegneten dem römischen Hauptmann, erlebten die Weihnachtsgeschichte am Tannenbaum, konnten einen Engel basteln und sahen die Hirten und Engel auf dem Feld. Der Weg führte dann zur Dreiifaltigkeitskirche, wo die Herberge bereits überfüllt war. Auf dem Kirchplatz erklang weihnachtliche Musik und an der Krippe konnten die Gläubigen einen Weihnachtssegen empfangen.


Es war eine gelungene und berührende Veranstaltung. Danke vor allem ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hier einige Impressionen:


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page