top of page

Ministranten zu Besuch

Über 20 Messdienerinnen und Messdiener aus dem Pastoralen Raum Anröchte - Rüthen waren mit ihren Begleitern, Gemeindereferentin Susanna Mirzaian und ihrem Vikar Johannes Sanders zu einem Tagesausflug in die Ruhrmetropole Dortmund aufgebrochen.

Erster Stopp war die BVB-Gründungskirche am Borsigplatz. Dort setzten sich die jungen Menschen mit dem Thema "Fußball & Religion" auseinander und lernten die Gründungsgeschichte kennen. Im Altarraum feierte die Gruppe dann die Heilige Messe und natürlich durfte auch ein Gruppenfoto mit der BVB-Jubiläuimsfahne nicht fehlen.

Nach einem kleinen Mittagsimbiss bei "Pommes-Rot-Weiß" ging es zum Fußballmuseum.




Die Messdiener waren alle getestet und nur zum Foto wurde kurz die Makse abgesetzt.

Es hat sehr viel Freude bereitet!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page