top of page

Schwarzgelber Tag zu Ehren von Franz

Bei angenehmen Temperaturen machten sich um 10:09 Uhr zunächst die FahrradfahrerInnen auf den ca. 32km langen Weg durch Dortmund. Dabei standen das Trainingszentrum in Brackel, der Skywalk in Hörde, natürlich das Stadion und auch das Grab von Franz und Lydia Jacobi auf dem Südwestfriedhof auf dem Programm.

Um 14:09 Uhr erkundeten fünf BVB-Fans mit Gemeindereferent Karsten Haug das Gründerviertel. "Ich durfte bei diesem Spaziergang eine ganz besondere Person kennenlernen - Frau Resi Rengshausen. Sie leitete über 30 Jahre eine Gaststätte am Borsigplatz, wo die BVB-Spieler damals noch ein und aus gingen."

Gegen 15:45 Uhr kehrten beide Gruppen zur Gründungskirche zurück, sangen das Vereinslied und verweilten noch bei Bratwurst und Pilsken.

Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Tag!


Zum zweiten Mal fand unter dem Motto "Fahr mit Franz" dieser Tag statt. Wir erinnern dabei an BVB-Gründer Franz Jacobi, der im Juli 1888 zur Welt kam und ein Kind des Borsigplatzviertels war.

"Fahr mit Franz" war eine Kooperationsveranstaltung von meineheimat.ruhr, dem ADFC Dortmund und cominghome09.



Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page