top of page

Vertrauen und Arbeit - Pokalgottesdienst

Etwa 300 BVB - Fans versammelten sich am Dienstagabend, 23. Mai, zum ökumenischen Gottesdienst zum Pokalfinale Berlin in der Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz.

Bereits zu Beginn herrschte eine positive und begeisterte Atmosphäre.

Superintendent Ulf Schlüter zog eine Paralelle vom Fischfang der Jünger aus dem Lukasevangelium zum Fußballsport und zum Leben.

"Von Wundergeschichten kann man halten, was man will," so der Superintendent. "Am Fischzug des Petrus gefalle ihm besonders, dass die Fische eben nicht von selbst an Land gespült worden seien. Es brauchte die harte Arbeit des Petrus und der übrigen. Dies gelte auch für den Fußball."

Zum Ende des Gottesdienstes stimmte Matthias Kasche Kartner das "You´ll never walk alone" an. Die versammelte BVB - Gemeinde zog anschließend zum Borsigplatz, um dort das Vereinslied zu singen.

Ein Gottesdienst voller Sehnsüchte und Hoffnungen, voller Vertrauen und Glauben!

Danke an Klaus Kober für das Video!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page