top of page

Auf den Spuren Jesu und der Mitmenschen durch die Nordstadt

Am 22.03.2024 fand der diesjährige Nordstadt-Kreuzweg der Pfarrei Heilige Dreikönige statt. Dieses Mal hatte er das Thema „Die sieben letzte Worte Jesu“. Ausgangs- und Zielpunkt war die Kirche „St. Joseph“. Im Schatten des Kirchturms suchten die gut 30 Gläubigen, die nicht nur aus der Nordstadt anwesend waren, Orte auf, an denen eine Verbindung zwischen dem Ort und einem der sieben letzten Worte Jesu besteht. So besuchte die Gruppe den Spielplatz an der Priorstraße, den „Raum vor Ort“, den Kindergarten von St. Joseph, den Nordmarkt, den Trinkbrunnen vor der Josephskirche sowie die Josephskirche selbst. Betend und singend betrachteten die Gläubigen die Orte und Worte und baten Gott um Schutz, Frieden und Segen für die Nordstadt, die Welt und jeden Menschen.

Anschließend trafen sich die TeilnehmerInnen zu einer Agapefeier mit Brot, Käse, Weintrauben und Getränken im Gemeindehaus von St. Joseph.



Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page