top of page

Brot des Lebens

Zum letzten Bibelwochenende kamen die Erstkommunionkinder nun zusammen. Dabei stand das Thema "Brot" im Mittelpunkt.

Ein absoluter Höhepunkt war der Besuch der Bäckerei Dahlmann am Samstag. Dort erklärte Bäckermeister Bernd Dahlmann den Kindern anschaulich die Brotherstellung. Zur Freude der Mädchen und Jungen durften diese dann selbst ein Brot backen. Ein herzliches Dankeschön!

Nach der Familienmesse am Sonntag mit dem Evangelium von der "Erscheinung Jesu am See und dem Teilen des Brotes" beschäftigten sich die Kommunionkinder mit dem Brot des Lebens - Jesus Christus. Gleichzeitig trafen sich die Eltern zum Eltern - Cafe.

Am 26. Mai um 11:30 Uhr werden 24 Kinder zum ersten Mal zum Tisch des Herrn treten. Begleiten wir die Mädchen und Jungen mit unserem Gebet.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page