top of page

Gemeindewallfahrt nach Oesede

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich am Samstag, den 29.06.2019 knapp 50 Mitglieder der Pfarrei Hl. Dreikönige auf den Weg zur Gemeindewallfahrt. Das Ziel der Wallfahrt war das Gnadenbild „Maria im Kindbett“ in der Klosterkirche St. Johann in Kloster Oesede im Osnabrücker Land am Rande des Teutoburger Waldes. Die Wallfahrt stand unter dem Motto „Bewegte Gemeinde gestaltet Glaube und Leben“.

Mit dem Bus, mit dem Fahrrad und zu Fuß setzten sich die Pilger/innen in Bewegung, um unterwegs sich darüber Gedanken zu machen, wie die Mitglieder der 2016 gegründeten Pfarrei auch immer mehr zu einer Gemeinde zusammenwachsen können. Aus diesem Grunde wurden unterwegs vier verschiedene Bilder von Kirchen betrachtet, die die Struktur von Kirchengemeinden darstellten. Im Rahmen des Abschluss-Gottesdienstes in der Klosterkirche waren die Teilnehmer/innen der Wallfahrt aufgerufen, sich für eines der aufgezeigten Kirchenbilder für unsere Pfarrei zu entscheiden. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Wallfahrer im Edith-Stein-Haus von den Strapazen der Wallfahrt erholen und sich mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen sowie Erfrischungsgetränken stärken. Dabei danken wir nochmals unseren Gastgebern herzlich für die perfekte Bewirtung und Stärkung.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page