"Auf das Leben" - Messe mit Krankensalbung

Über 40 Gläubige der Pfarrei Heilige Dreikönige kamen am Mittwoch, 06.10., um 15:00 Uhr zu einer gemeinsamen Messe mit Krankensalbung in der Josephskirche zusammen. Im Mittelpunkt stand das Evangelium von der Frau am Brunnen und die Frage nach dem lebendigen Wasser.

Pfarrer Ansgar Schocke und Pfarrer Martin Lohoff spendeten den Anwesenden die Krankensalbung:

„Durch diese heilige Salbung helfe dir der Herr in seinem reichen Erbarmen, er stehe dir bei mit der Kraft des Heiligen Geistes: Der Herr, der dich von Sünden befreit, rette dich, in seiner Gnade richte er dich auf.“


Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Gemeinschaft Saint `Egidio, das anschließende Kaffetrinken von der Gruppe Legio Mariens. Für alle war es ein berührender Nachmittag.




Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge